| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
GLu

|
Verfasst am: So, 28. Dez 2008 12:58 Titel: Essen für Arme |
Beitrag 1 von 15 |
|
| Bad Pritt hat Folgendes geschrieben: | | Hast Du schon einmal daran gedacht, dass es viele Menschen in diesem Land gibt, die sich ein gesundes Mittagessen einfach finanziell nicht leisten können?!? |
Doch, lieber Bad, könnten sie ! Meine bessere Hälfte ist u.a. Ernährungsberaterin und auch an Schulen tätig. Ein gesundes Essen für 4 Personen kostet, selbst gekocht, pro Person ca. einen (in Worten: 1) Euro. Das ist ein reichliches Nudel-Hauptgericht und ein frischer Salat mit Zwiebeln, Paprika, Tomate, Olivenöl etc.. Eine ALDI-Fertig-Pizza kostet 1,79 €, ein Big Mac kostet ca. 2,49 €, beides ohne Salat !
Das Ganze (die Gesundheit) scheitert, wie man erkennen kann, an vielen Dingen. Wer aus der Unterschicht kann heute noch kochen ? Wer noch rechnen ? Warum gibt man 10jährigen täglich 5 € als Frühstücksbrotersatz und Pausenverpflegung ? Und wozu brauchen 10jährige ein Handy ? Onkel-Hartz-Angestellte und Privat-Insolvenz-Betroffene leben so ...
GL _________________ Heutzutage spielen Leute Golf, die hätte man früher aus dem Bierzelt geworfen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
maxfly

|
Verfasst am: So, 28. Dez 2008 15:04 Titel: Re: Essen für Arme |
Beitrag 2 von 15 |
|
| GLu hat Folgendes geschrieben: |
Das Ganze (die Gesundheit) scheitert, wie man erkennen kann, an vielen Dingen. Wer aus der Unterschicht kann heute noch kochen ? |
Hier gibts das Kochbuch dazu.
Gruß
Maxfly _________________
TRAGIDA - The Milky Land |
|
| Nach oben |
|
 |
GLu

|
Verfasst am: So, 28. Dez 2008 16:45 Titel: Re: Essen für Arme |
Beitrag 3 von 15 |
|
| maxfly hat Folgendes geschrieben: | | Hier gibts das Kochbuch dazu. |
Ein bezeichnender Satz aus dem "Rezeptarchiv", Seite 3:
"Alle Teile des Broccoli sind essbar und schmackhaft."
Der Satz ist wichtig, das wissen die nämlich nicht ... meine bessere Hälfte hat Kinder vor sich, die den Geschmack von Endiviensalat, Karotten, Paprikaschoten oder auch Zuccini nicht kennen; sie haben so etwas in Natura noch nie gesehen.
GL
der neben Tabak- und Kriegsgerätfabriken auch die Fertiggerichtfabriken zerstören würde. Das sind die wahren Massenvernichtungswaffen. (Vernichtung meint ja nicht unbedingt "Tod") _________________ Heutzutage spielen Leute Golf, die hätte man früher aus dem Bierzelt geworfen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Magic

|
Verfasst am: So, 28. Dez 2008 18:27 Titel: Wg: Essen für Arme |
Beitrag 4 von 15 |
|
Kein Teil des Broccoli ist schmackhaft! Dieser grüngefärbte Blumenkohl wird - genau wie sein geschmackloser bleicher Bruder - als Sättigungsbeilage auf die Teller geschmissen, weil der Kilopreis günstig ist. Das gilt nun nicht für alle Gemüse, aber bestimmt für Broccoli.
Magic _________________ Golf ist der einzige Sport, bei dem Regelkenntnis als Unsportlichkeit eingestuft wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
benu

|
Verfasst am: So, 28. Dez 2008 20:11 Titel: Wg: Essen für Arme |
Beitrag 5 von 15 |
|
Was ist der Unterschied zwischen Broccoli und Nasenpopel?
Lösung (bitte markieren):
| Zitat: | | Kleine Jungs nehmen Broccoli nur sehr ungern in den Mund |
benu |
|
| Nach oben |
|
 |
OsCor
|
Verfasst am: So, 28. Dez 2008 21:59 Titel: Wg: Essen für Arme |
Beitrag 6 von 15 |
|
Kaum habe ich diesem Forum Niveau unterstellt, versuchen da doch welche, mir das Gegenteil zu beweisen. Broccoli ziehe ich selber und meine Frau bereitet ihn zu… und das schmeckt himmlisch!
Ihr Barbaren! Schickt eure Frauen in den Kochkurs oder werdet amerikanischer Präsident (die essen angeblich traditionsgemäß keinen).
Oswald  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alf

|
Verfasst am: So, 28. Dez 2008 23:19 Titel: Broccoli |
Beitrag 7 von 15 |
|
| OsCor hat Folgendes geschrieben: | | Schickt eure Frauen in den Kochkurs |
oder in den => Lesekurs -
Alf
|
 |
OsCor
|
Verfasst am: So, 28. Dez 2008 23:39 Titel: Wg: Essen für Arme |
Beitrag 8 von 15 |
|
| Zitat: | | ... jetzt fängt der mit dem Niwoh schon wieder an |
Oh, sorry, kommt nicht wieder vor. Ich meine, es reden immer nur die davon, die selber keines haben
Oswald |
|
| Nach oben |
|
 |
benu

|
Verfasst am: Mo, 29. Dez 2008 09:03 Titel: Wg: Essen für Arme |
Beitrag 9 von 15 |
|
| OsCor hat Folgendes geschrieben: | | Kaum habe ich diesem Forum Niveau unterstellt, versuchen da doch welche, mir das Gegenteil zu beweisen. |
Da versucht man es einmal auf die volkstümliche Art, und schon ist es auch wieder nicht recht. Undankbare Bande!
benu
|
 |
Magic

|
Verfasst am: Mo, 29. Dez 2008 13:04 Titel: Wg: Essen für Arme |
Beitrag 10 von 15 |
|
Oswald;
1. Ich koche selbst, meine Frau eher sehr selten, also würde der Kochkurs für sie nicht helfen.
2. Wenn ich etwas selbst ziehen würde und meine Frau würde es dann zubereiten, dann würde ich das auch in dieser Form verteidigen. Man setzt ja nicht wegen eines niwolosen Forums die Ehe aufs Spiel.
Macht Deine Frau die grüne Sättigungsbeilage "natur" oder wird da mit Gewürzen, Sahne oder anderen Verfeinerungsmitteln gearbeitet? 20 Kilometer westlich von Dir werden Schnecken gegessen - früher gab's auch noch Froschschenkel - aber bei beiden Gerichten hat man eigentlich nur das Sößchen genossen.
Magic _________________ Golf ist der einzige Sport, bei dem Regelkenntnis als Unsportlichkeit eingestuft wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
benu

|
Verfasst am: Mo, 29. Dez 2008 15:34 Titel: Wg: Essen für Arme |
Beitrag 11 von 15 |
|
| Magic hat Folgendes geschrieben: | | 1. Ich koche selbst |
Das ist wahr.
benu |
|
| Nach oben |
|
 |
OsCor
|
Verfasst am: Mo, 29. Dez 2008 23:02 Titel: Wg: Essen für Arme |
Beitrag 12 von 15 |
|
@Magic
Meine Frau dünstet den Brokkoli (hab doch gewußt, daß da irgendwas nicht stimmt), der sich eine halbe Stunde vorher noch seines Lebens erfreut hat, in wenig Salzwasser. So kommt er auf den Tisch!
Auch GLus Lebensversicherung hat da sicher nichts dagegen.
Oswald |
|
| Nach oben |
|
 |
benu

|
Verfasst am: Di, 30. Dez 2008 09:05 Titel: Wg: Essen für Arme |
Beitrag 13 von 15 |
|
Tierschützer ereifern sich neuerdings, dass ich meine leckeren Miesmupfeln alive alive oh in den kochenden Sud werfe. Muss ich jetzt Brock Lee vielleicht auch erst sanft ins Jenseits befördern, ehe ich ihn dünsten darf?
benu |
|
| Nach oben |
|
 |
GLu

|
Verfasst am: Fr, 04. Dez 2009 10:18 Titel: Re: Essen für Arme |
Beitrag 14 von 15 |
|
| GLu hat Folgendes geschrieben: | | Ein gesundes Essen für 4 Personen kostet, selbst gekocht, pro Person ca. einen (in Worten: 1) Euro. |
Na endlich ... zwei Hartz-IV-ler sind selbst darauf gekommen !!!
GL _________________ Heutzutage spielen Leute Golf, die hätte man früher aus dem Bierzelt geworfen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
tellermade
|
Verfasst am: Fr, 04. Dez 2009 13:34 Titel: Wg: Essen für Arme |
Beitrag 15 von 15 |
|
| benu hat Folgendes geschrieben: | Was ist der Unterschied zwischen Broccoli und Nasenpopel?
Lösung (bitte markieren):
| Zitat: | | Kleine Jungs nehmen Broccoli nur sehr ungern in den Mund |
benu |
Passt aber auch mit Penis und Blondine! |
|
| Nach oben |
|
 |
|